WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Grabarz & Partner:
VW Nutzfahrzeuge stellt das WIR in den Vordergrund

Unter dem Motto #WirStattIch ruft VW Nutzfahrzeuge dazu auf, sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen, sondern Respekt zu zeigen für diejenigen, die unser Land am Laufen halten. Der Spot stammt von Grabarz & Partner. 

Text: Markus Weber

6. April 2020

Foto: VW/Youtube

Ausgerechnet diejenigen, die das Land unter widrigen Umständen am Laufen halten, müssen sich täglich noch mit Kritik und negativen Kommentaren herumschlagen.

Der Kunde ist König. Und viele führen sich genau so auf - und wollen nicht akzeptieren, dass Pakete derzeit ein wenig länger brauchen oder Supermarktregale manchmal nicht ganz so schnell aufgefüllt werden können wie gewohnt.

Volkswagen Nutzfahrzeuge ruft dazu auf, in diesen besonderen Zeiten über ärgerliche Kleinigkeiten hinweg zu sehen und sich dafür lieber in Zusammenhalt zu üben: ganz nach dem Motto #WirStattIch.

Bei VW Nutzfahrzeuge sind Tobias Volkmer (Leiter Marketing und Produktmarketing), Stefan Pfeiffer (Leiter Marketingkommunikation) und Petra Schreiber (Leitung klassische und digitale Kommunikation) für die Kampagne verantwortlich. Konzipiert und umgesetzt wurde sie von Grabarz & Partner in Hamburg.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Kampagnen, Kreativagentur, Purpose, Coronavirus, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

14.04.2021 | GG Brands GmbH | Berlin

Senior Brand Manager (w/m/d)

GG Brands GmbH Logo
08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
29.03.2021 | VDI Verlag GmbH | Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

VDI Verlag GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Product Marketing (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth, München

Senior Manager Campaign & Communication (f/m/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.