WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Top-Kreationen:
W&V Data: Procter & Gamble contra Smava

Im wöchentlich aktualisierten Ranking von W&V Data und Nielsen wird auch immer das Motiv mit dem höchsten Werbedruck seit Jahresbeginn ausgewiesen. Diesmal mit einem überraschenden Ergebnis.

Text: Christiane Treckmann

8. April 2020

Foto: Procter & Gamble

Rekordverdächtige 12 Wochen in Folge hatte sich das Kreditvergleichsportal Smava.de im W&V Data-Ranking auf Platz eins der Top-Motive gehalten. Das Ranking stützt sich auf die Zahlen unseres Partners Nielsen und basiert auf der Summe der Werbespendings, die für ein Produkt seit Jahresbeginn 2020 brutto investiert wurden.

Doch im jetzt abrufbaren aktualisierten Wochenranking gibt es eine Überraschung. Der angestammte Platzhirsch Smava muss weichen für ein Mundpflegeprodukt: eine elektrische Zahnbürste von Oral B. Der 30-sekündige Fernsehspot läuft ebenfalls seit Jahresbeginn. Bis einschließlich der Woche vom 23. bis 29. März 2020, auf das sich das aktualisierte W&V Data-Ranking bezieht, hat Procter & Gamble für dieses Motiv einen Bruttowerbedruck von 17,73 Millionen Euro brutto aufgefahren. Der Peak des Wochenverlaufs war in KW 12 mit 1,7 Millionen Euro.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WuV 4 2020
Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Sie benötigen Zahlen und Fakten rund um Kommunikation und Marketing, um strategische Entscheidungen zu treffen? Mit dem Tool W&V Data können Sie unkompliziert auf Werbemarktdaten zugreifen und individuell selektieren. Ansprechende Dashboards zeigen Werbespendings, Branchenreports, Awards u. v. m.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen


Mehr zum Thema:

Mediaplanung, W&V Data, Marketing


Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | Limes Vertriebsgesellschaft mbH | Berlin

B2B Sales Manager (w/m/d) im Bereich Riesenposterwerbung

Limes Vertriebsgesellschaft mbH Logo
22.01.2021 | Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
20.01.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Texter / Content Creator (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
18.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
07.01.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.