Praktisch, dass BBDO beim Thema Europawahl Purpose und Niedlichkeit unter einen Hut bringen konnte. "Ein starkes Europa schaffen wir nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für unsere Kinder. Deshalb lassen wir genau die in unserem Online-Film zu Wort kommen", erklärt Till Diestel, Chief Creative Officer von BBDO.

Hier noch die Credits:

Verantwortlich bei Deutsche Bahn AG:

  • Antje Neubauer (Leiterin Marketing & PR)
  • Bastian Grunberg (Leiter Marke/Content)
  • Claudia Triebs (Leiterin PR)

Verantwortlich bei BBDO Berlin:

  • Kreation: Till Diestel, Björn Kernspeckt, Heiner Twenhäfel
  • Beratung: Mark Andree, Kay Bathe, Pamela Sugör
  • Producer:  Alexander Geier

Produktion: Mutter & Vater Productions
(Exec. Producer Frank Hoffmann, Producer Alexa Guenther)

Regie: Arrigo Reuss

Kamera: Elias C. J. Köhler

Post-Produktion: Anna Freber

Liedtext & Komposition: Ludwig Berndl



Autor: Rolf Schröter

Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.