Durch die Zusammenarbeit mit den jungen TikTokern will Dominic Stöcklin, Leiter Social Media bei ST, lernen, wie die zukünftige Zielgruppe tickt und wie sie sich emotional abholen lässt. Ziel der Aktion sei es, Geschichten zu erzählen, die "frisch, authentisch und durchaus mal etwas wild" daherkommen dürfen. Zudem will ST davon profitieren, dass aktuell noch relativ wenig Marken auf TikTok präsent seien. Man hoffe auf eine sehr hohe organische Reichweite und einer maximalen Engagement-Rate.

Tatsächlich werden Reiseinhalte auf TikTok immer beliebter. Der Hashtag #travel zeigt über sieben Milliarden Aufrufe an.

WuV Heft Nr 2-20
Die wichtigsten Entwicklungen im Handel 

30 Seiten Schwerpunktthema „Handel“ in der W&V-Ausgabe 2/2020: spannende Beiträge u. a. zu Retail-Media, Onlinehandel und innovativen Handelskonzepten.

Jetzt bestellen!


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.