Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am 6. Mai folgt die dritte Staffel mit Keno Veith, der durch seinen Instagram- und Youtube-Kanal 'De Schwatten Ostfrees Jung' bekannt ist. Hinter der Kampagne steckt die Agentur Proximity aus Düsseldorf. Inhouse verantwortete sie Marvin van Haelen, Content Marketer bei Tradus. 

Nutzfahrzeuge: ein Wachstumsmarkt

Die E-Commerce-Plattform Tradus ist in mehr als 40 Ländern aktiv und erreicht nach eigenen Angaben gut eine Million Visits. 250.000 Angebote für Nutzfahrzeuge in den Bereichen Transport, Landwirtschaft und Bauwesen von 3.000 Verkäufern kommen auf gut 35.000 Käufer. Mit diesen Zahlen will Tradus die Ebay-Tochter Mobile.de angreifen. 

Der Markt ist lukrativ: Laut dem Automobilherstellerverband Acea wuchs der deutsche Nutzfahrzeug-Markt 2018 um 4,6 Prozent. Europaweit wechselten 2,48 Millionen Fahrzeuge den Besitzer. Einer Studie von McKinsey zufolge soll der Weltmarkt für schwere Lkws von aktuell 170 auf 240 Milliarden Euro in 2030 wachsen.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.