Dass man bei Birkenstock, die in der Mode- und Model-Szene längst Einzug gehalten haben, und Valentino Frances McDormand als Sandalen-Influencerin bei den Oscars erwählt hat, ist kein Zufall. Zum einen gilt sie als unangepasste Schauspielerin, die auf die Regeln der Branche pfeift – sie tauchte auch schon ungeschminkt bei festlichen Preisverleihungen auf, als dies noch nicht hip war und als "mutig" gefeiert wurde.

Andererseits verbindet sie aber auch eine langjährige Freundschaft mit dem Modehaus Valentino, dessen Kreationen sie häufig zu glanzvollen Events trägt. Wenn ihr danach ist.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde