Auf Tinder sorgt ein Single-Quiz von Ricky Anchorman für Flirt-Hilfe in der Vorweihnachtszeit. Nutzer beantworten drei Ja-Nein-Fragen in der App und erfahren, welcher Single-Typ sie sind, um kurz darauf einen persönlichen Flirt-Spruch zu bekommen. Das Quiz startet zum Singles' Day am 11. November.

Bei der Kampagne auf Twitch geht es um Spiele: Über einen Loot Drop - die plötzliche Platzierung von Produkten - blendet Otto im Livestream rund um die Cyberweek Produkte ein, die vorher im Chat als Weihnachtsgeschenke thematisiert wurden: Wer das Produkt zuerst nennt, gewinnt es.

Otto

Die Kampagne läuft in Spots und auf Portalen wie Instagram, Facebook sowie den Plattformen für junge Zielgruppen. "Diese Kanäle bringen Otto in die Köpfe von Millennials und der Generation Z", sagt Rohwer. "Damit ergänzen wir unsere Marketingstrategie um Zielgruppen, die Otto bislang nicht auf dem Schirm haben."


Autor:

Irmela Schwab
Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V und LEAD digital. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.