WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Nagellack-Video:
Warum The Sign Tribe auf Tik Tok setzt

Cosnova, Hersteller für Kosmetik im Einsteigerbereich, traute sich auf Tik Tok und feierte 2,3 Millionen Views. Aufgrund der jungen Zielgruppe setzt das Unternehmen nun verstärkt auf die Plattform.

Text: Marina Rößer

1. Juli 2020

Cosnova stellt die Produkte seiner Linie "The Sign Tribe" nun verstärkt auf Tik Tok vor.
Cosnova stellt die Produkte seiner Linie "The Sign Tribe" nun verstärkt auf Tik Tok vor.

Foto: Cosnova

Die 2018 gegründete Kosmetikmarke The Sign Tribe, eine Untermarke des Kosmetikunternehmens Cosnova, teilte einen neuen Beitrag und ging mit diesem auf der Social Media Plattform TikTok viral. Das Video des deutschen Kosmetikherstellers erreichte vergangene Woche über 2,3 Millionen Views. In dem zehn Sekunden langen Video, wird die Nagellackentferner-Creme Remove & Chill, ein Bestseller Produkt der Marke, vorgeführt. Das international aufgestellte Unternehmen plante bereits vor dem Erfolg vermehrt auf digitale Kanäle, insbesondere TikTok, zu setzen.

Die heranwachsende Zielgruppe zwichen 16 und 24 Jahren stellt für die Marke laut eigenen Angaben eine attraktive Käuferschaft dar und soll zukünftig regelmäßig mit weiteren Videos bespielt werden. Ebenso ist eine internationale TikTok Kampagne geplant. Cosnova ist ein Hersteller für Kosmetik im Einsteigerbereich mit Marken wie Essence und Catrice.

2,3 Millionen Views erzielte Cosnova mit diesem Video über Nagellackentferner.

2,3 Millionen Views erzielte Cosnova mit diesem Video über Nagellackentferner.

Foto: Cosnova


Mehr zum Thema:

FMCG, Kosmetikwerbung, Social Media, Viral, Marketing


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
14.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
11.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
12.02.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
13.02.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.