Interview mit Hans-Christian Schwingen :
Was die Telekom von ihren Agenturen erwartet

Telekom-Markenchef Hans-Christian Schwingen ist einer der wichtigsten Werbekunden der Republik. Im W&V-Interview spricht er über sein preisgekröntes Creative-Data-Projekt "Sea Hero Quest", viel zu langweilige Telekommunikations-Werbung, seine Erwartungen an seine Agenturen und das, was sie ihm wirklich liefern. Film ab!

Text: W&V Redaktion

24. Jun. 2016

Hans-Christian Schwingen is tLeiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation bei der Deutschen Telekom.
Hans-Christian Schwingen is tLeiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation bei der Deutschen Telekom.

Hans-Christian Schwingen ist Markenchef der Deutschen Telekom. Im Interview mit Mirko Kaminski* spricht er über sein preisgekröntes Creative-Data-Projekt "Sea Hero Quest", viel zu langweilige Telekommunikations-Werbung, seine Erwartungen an seine Agenturen und das, was sie ihm wirklich liefern. Film ab!

* Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit