"The Sign Tribe steht für Smart Beauty, die sich an echten Bedürfnissen von Konsumenten orientiert", erklärt das Unternehmen den Anspruch der neuen Marke. Wie die nächsten Produkte aussehen werden, verrät es noch nicht. Aber wie und wo sie entstehen: 

The Sign Tribe ist ein Intrapreneurship-Projekt, geleitet vom internen Innovationsteam. Das Team arbeitet wie ein internes Startup – das Unternehmen selbst fungiert als Inkubator. Es handle autark, könne aber auf das Knowhow, die Einrichtungen und Werkzeuge des Mutterunternehmens zurückgreifen.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In der Kundenkommunikation will sich The Sign Tribe bewusst als geschlechterunabhängige Marke positionieren. Das Motto lautet "beauty of real life", wobei Authentizität und Persönlichkeit fernab von Stereotypen im Zentrum stehen. Deshalb nutzt Cosnova in der Kommunikation die Teammitglieder selbst als Gesichter der Marke:

Cosnova the Sign tribe

Die Werbemittel zeigen Mitarbeiter des The-Sign-Tribe-Teams

In Kürze soll Nailfix & Chill vorerst ausschließlich im Onlineshop von Zalando erhältlich sein. Mit dieser Platzierung geht Cosnova erstmals neue Wege, schließlich sind die Hauptabsatzkanäle der anderen drei Marken der stationäre Einzelhandel. Man sei aber mit anderen nationalen und internationalen Retail-Partnern in Gesprächen, um das "selektive Vertriebsnetz" weiter auszubauen.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.