Neues W&V-Format Ein Nerd, ein Wort :
Was ist eigentlich künstliche Intelligenz? Der Nerd erklärt.

Künstliche Intelligenz? Ja klar, Roboter, Algorithmen und das alles. Fast. Was KI fürs Marketing bedeutet, erklärt W&V-Redakteur Ralph Pfister im Video.

Text: Gabriella Maria Bassu

Viel von dem, was gerade unter dem Begriff künstlicher Intelligenz (KI) kursiert, hat nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun. Worum es tatsächlich geht und was KI mit Menschen, Marketing - und Katzen - zu tun hat, sehen Sie im Auftaktvideo der Kolumne "Ein Nerd, ein Wort."

"Ein Nerd, ein Wort" ist ein neues Format zum Relaunch von W&V Online. In regelmäßigen Abständen zeigen wir dort Videos, in denen W&V-Redakteur Ralph Pfister Marketing-Buzzwords erklärt und einordnet. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Mehr über den neuen Digital-Auftritt von W&V auf Facebook und Twitter unter #rethought.


Autor:

Gabriella Maria Bassu
Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.