Lob und Kritik aus der Community

Die Branche trifft das hart, schließlich ist Coca-Cola einer der größten Werbespender in Deutschland und viele Agenturen und Medien sind auf die Einnahmen angewiesen. Nachdem hiermit das erste Unternehmen diesen Schritt offiziell geht, ist absehbar, dass andere nachziehen. Dementsprechend kritisieren einige Twitter-User die Ankündigung:

"Bitte nicht zu vergessen, daß Medien das Geld, das sie für Inserate einnehmen, zur Arbeit brauchen", schreibt zum Beispiel @Glossa_Austria. "Und qualitätsvolle Medien sind als wesentliche Element der Kommunikation gerade in solchen Zeiten ebenfalls wesentlich." In der Mehrheit der Kommentare beglückwünschen die User Coca-Cola jedoch zu der Entscheidung. 

Erst im März startete Coca-Cola die neue Haltungskampagne mit dem Motto "Better when we're open", oder auf Deutsch "Offen für alles, was uns zusammenbringt".

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Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.