Die Idee bekam im vergangenen Jahr ein Update für die Internetgeneration mit "Real Internet Heroes of Genius", die erstmals Frauen einbezog. Nicht zu ihrem Vorteil: Bud Light machte sich jetzt über alle Menschen lustig, die eher aus Versehen viral gehen.

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Epos der 90er

Die Agentur Red hatte inzwischen DDB abgelöst und schickte die Botschaft ins Land: Shame on you, die ihr noch immer Eure Mailadresse aus der Mittelstufe verwendet, detailversessen auf Wikipedia Einträge macht und auf Snapchat verbissen Linsen gestaltet.

Die Corona-Kampagne von Bud Light unterlegt ihre Storys wieder mit dem klassischen Soundtrack: dem epischen Intro aus den 90ern, in dem ein Rockstar begeistert die Leistungen der angekündigten Helden auslobt. Der Erzähler hat dieselbe tiefe, dramatische Stimme, am Himmel ziehen die bekannten weißen Wolken auf.

Alles zur Coronakrise in unserem Live-Blog:

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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.