Der Aldi-Süd-Kinospot liegt im Social-Buzz-Ranking vorn.

Der Aldi-Süd-Kinospot liegt im Social-Buzz-Ranking vorn.

Auch bei einer tiefergehenden Analyse, in der ausschließlich positive Äußerungen über die Kampagnen ins Gewicht fielen (reine Retweets oder Shares gar nicht mitgerechnet) liegt der Aldi-Spot eindeutig auf Platz eins, gefolgt von Coca-Cola. Das ist aus nachfolgendem Balkendiagramm ersichtlich.

Bei den positiven Erwähnungen im Netz liegt der Aldi-Spot vor Coca-Cola.

Bei den positiven Erwähnungen im Netz liegt der Aldi-Spot vor Coca-Cola.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.