Im internationalen Vergleich allerdings kann selbst Penny nicht mithalten: Die Handelskette John Lewis, die bereits 2016 mit "Buster the Boxer" einen Hit feierte, setzte die Erfolgsgeschichte mit "Moz the Monster" fort (Agentur: Adam & Eve/DDB). Der Clip erzielte zehnmal so viele Interaktionen auf Facebook wie Penny: 390.315 (Interaktionsrate 65,28 Prozent).

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein anderes Bild ergab der Blick von Brandwatch auf Social-Gespräche mit Twitter, Instagram, Facebook, Newsseiten, Blogs und Foren. Hier erzeugte Edeka den meisten "Buzz", gefolgt von Telekom und Conrad.

Alle Weihnachtsspots finden sie auf einen Blick auf unserer Themenseite "Weihnachten".


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.