BMW wählte einen weißen Hightop-Sneaker mit Fersenkappe und Schnürsenkelösen in "Galvanic Gold" – die Positionierungsfarbe des BMW X2. Dazu kommt eine dezente Prägung mit dem Schriftzug „X2“ am Schaftende. Beteiligt an der Umsetzung des Schuhprojekts waren BMWs Mediaagentur Media Plus und B Famous Content Studios, die der Burda-Vermarkter BCN und die Tochter-Agentur C3 gegründet haben.

Die dazugehörige Kampagne, zu der außerdem Werbung in sozialen Kanälen, Bannerschaltungen und Sonderformate gehören, hat Jung von Matt auf internationaler Ebene entwickelt. Die nationale Umsetzung stammt von Heye Grid. Hier der neue TV-Spot für den BMW X2:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.