Der 30-Sekünder (TV) begleitet den Herstellungsprozess von der Ernte bis zu den gerösteten Bohnen am Beispiel eines indonesischen Kleinbauern im tropischen Regenwald. In Deutschland betreut Scholz & Friends Düsseldorf die Social-Media-Accounts von Nespresso.

"Diese Kampagne ist der Kern der Launch-Strategie von Nespresso für die neuen Master-Origin-Produkte", sagt Richard Ireland, Managing Director bei Gramercy. Die Londoner fertigten außerdem sechs animierte Digitalfilme für Facebook an, die mit 3-D-Effekten spielen.

Die Kampagne ist ab sofort on air. Neben dem 30-Sekünder gibt es auch zwei kürzere Versionen (20' und 15 ').

Wie geht es weiter?

Für alle, die etwas mehr Kaffeegenuss pro Tasse wollen, ist das neue Vertuo-System (Marktstart: September) genau das Richtige. Es bereitet bis zu 414 Milliliter pro Aufguss zu. "Über 70 Prozent der Deutschen bevorzugen vor allem morgens eine größere Tasse Kaffee. Vor Nespresso Vertuo hat es Kaffee von solcher Qualität in dieser Dimension nicht gegeben. Das beweist bereits die einzigartige und reichhaltige Crema. Nespresso setzt damit nicht nur geschmacklich neue Standards, sondern auch technisch: Die von uns entwickelte Art der Zubereitung ist absolut innovativ", erklärte Mark Ruijgrok, Geschäftsführer von Nespresso Deutschland. Die Maschine kann drei Kapselgrößen verarbeiten, der Konsument kann zwischen fünf Tassen-Größen wählen. In Großbritannien ist Vertuo schon länger auf dem Markt, dort gab es auch einen Werbespot. Ob er auch in Deutschland eingesetzt wird, lässt Ruijgrok offen.

Das ist der neue TV-Spot für Master Origin:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Credits:

Kreation: JWT (Pete Davies, Adam Rimmer)

Produktion: Hogarth (Carrie Moores, Toby Tobias)

Regie: Trunk aka Will Billany und Steve Middleditch (TV und Retail); Myles New (Retail und Digital)

Post Production Company: Gramercy Park Studios


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".