WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Promotion:
Wenn der Burger King dreimal klingelt

Um zu kommunizieren, dass Uber Eats künftig auch Essen von Burger King liefert, hatten die Kreativen von MullenLowe eine geniale Idee. Hauptrequisiten: Eine Plastikmaske und die smarten Türglocken von Amazon Ring.

Text: W&V Redaktion

17. Oktober 2019

Foto: Burger King

Mehrere hundert Einwohner von Los Angeles, die über Uber Eats bei Burger King Essen bestellten, staunten nicht schlecht, als im Monitor der Überwachungskamera ihrer smarten Türglocke von Amazon Ring auf einmal das Burger-King-Maskottchen persönlich vor der Tür stand. Mit Burger-King-Krone, Königsmantel und Plastikmaske lieferte der König würdevoll die bestellten Whopper und Fritten aus. Hinter der Aktion steckt eine Kampagne der Kreativen von MullenLowe, die so die neue Zusammenarbeit zwischen Burger King und Uber Eats bewerben wollten.

Um die Kampagne erfolgreich umzusetzen, musste das Marketing-Team zunächst Gegenden finden, in denen die smarten Türglocken besonders weit verbreitet sind. Was die Kameras aufzeichneten, können Fans auf dem Twitter-Account der Restaurantkette abrufen. Ein 30-sekündiger Werbeclip ist auf YouTube zu sehen. Als weiteren Teil der Promotion bietet Uber Eats noch bis zum 27. Oktober Gratislieferung bei Bestellungen im Wert von über 15 Dollar.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

E-Commerce, International, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.