Markenduell :
Wenn sich Dr. Oetker und Rewe über Pizzafilme streiten

Dr. Oetker und Rewe liefern sich ein kleines Twitter-Duell. Es geht um Pizzafilme.

Text: Ulrike App

So sieht die besondere Pizza-Variante von Rewe aus.
So sieht die besondere Pizza-Variante von Rewe aus.

Freitag ist vielen Menschen anscheinend langweilig im Büro und sie träumen von der Wochenendgestaltung: mit Pizza und Filmen. So kann man vielleicht erklären, wie Twitter-Trends wie #PizzaFilme meistens am Ende der Woche entstehen. 

Die Pizza-Marke Dr. Oetker (@DrOekterPizzaDE) hat etwas nachgeholfen und die Twitterer zu #PizzaFilmen inspiriert. Das Unternehmen legt vor: "Vorhang auf für #PizzaFilme: "4 Jahreszeiten für ein Halleluja". Jetzt ihr."

Jeder Supermarkt führt natürlich Tiefkühlpizza - oftmals auch als Eigenmarken-Produkt. Rewe greift deshalb die Twitter-Vorlage auf und benennt die hauseigenen Pizza Pollo um - in Apollo 13 und hat dazu ein All-Motiv gebastelt. Die Verlinkung auf die passende Online-Shop-Seite darf ebenso nicht fehlen.

Die Antwort des Social-Media-Teams fällt so aus:

@REWE_Supermarkt findet das rüde:

Und der Rest schlägt fleißig Titel vor:


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


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