Von den erwähnten sechs Naturkosmetikmarken haben vier ihre Werbespendings im ersten Jahr erhöht, nämlich Annemarie Börlind, NB Green Cosmetics, Santaverde und Wala (Dr. Hauschka). Die beiden stärksten Player jedoch – Dr. Theiss auf Platz eins im Werberanking vor Logocos auf Platz zwei (gehört seit 2018 zu L’Oréal) haben ihre Sichtbarkeit in den Werbemedien reduziert.


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Im vorstehenden Ranking sehen Sie die Performance der Top drei Anbieter aus dem Segment Gesichtspflege Naturkosmetik. Wie verglichen damit die weiteren Naturkosmetikmarken sowie die Anbieter herkömmlicher Gesichtspflege ihre Werbespendings im ersten Halbjahr verteilt haben, können Sie direkt hier im W&V Data-Dashboard zu den Top-Spendern nach Branchen abrufen.

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Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.