WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Lesetipp:
Wie 25Hours seine Hotels vermarktet

Die Hotelkette 25Hours hat Design zum wesentlichen Unterscheidungsmerkmal erhoben. Aber es gibt noch weitere Charakteristika.

Text: Anja Janotta

30. Oktober 2017

Die bekannten Urinale aus dem Haus The Goldman.
Die bekannten Urinale aus dem Haus The Goldman.

Foto: Stephan Lemke/25Hours

Design ist nicht alles, macht aber bei 25Hours den wichtigsten Markenaspekt aus. Markenchef Bruno Marti, erster Angestellter der Hotelkette, erzählt im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Paid), dass das unterschiedliche Design gemäß dem Markenmotto "Kennst du eins, kennst du keins" erst einmal gar nicht als durchdachte Markenstrategie geplant war. Das gute Aussehen war eben den Gründern persönlich wichtig gewesen. "Ehrlicherweise ist es in vielen Unternehmen so: Die klare Positionierung als Marke kommt später", sagt Marti. Er setzt auf individuelle Konzepte je nach Stadt und individuelle Betreuung der Gäste.

Bruno Marti

Foto: 25 hours

In Paris und München baut die Gruppe, die mittlerweile zu Accor gehört, derzeit neue Häuser. Jeweils mit Restaurants, die auch unabhängig sind und über eigene Eingänge verfügen, damit sie genügend Locals anziehen. So könnten sich die Gäste auch als Teil einer Stadt fühlen. Denn das Essen sei das Wesentliche für ein gutes Gasterlebnis, sagt Marti. "Unsere Art Hotellerie lebt davon, dass die Geschichten weitererzählt werden. Das Erlebnis ist Hauptunterscheidungsmerkmal geworden."

Das ganze Interview lesen Sie hier.


Mehr zum Thema:

Vermarktung, Marketing


Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG | Oberstdorf Raum Kempten

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG Logo
02.01.2021 | e.optimum AG | Offenburg

Trainee (m/w/d) Kommunikation offline / online

e.optimum AG Logo
31.12.2020 | IN4climate.NRW GmbH | Gelsenkirchen

Projektmanager/in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

IN4climate.NRW GmbH Logo
31.12.2020 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach, Berlin

Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
01.01.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.