Werbe-Aktion :
Wie Burger King aus der Hitze einen Nutzen zieht

Die Fastfood-Marke Burger King hat einen ungewöhnlichen Grill gebaut - passend zur glühenden Hitze in Kuwait.

Text: Ulrike App

Burger King Kuwait hatte einen "Sun Flame-Grilled Whopper" im Angebot.
Burger King Kuwait hatte einen "Sun Flame-Grilled Whopper" im Angebot.

Ja, die Deutschen stöhnen über die Sommerhitze. Doch es gibt Länder, die wirklich einen Grund haben, sich über das Klima zu beklagen - zum Beispiel die Menschen in Kuwait. Die Fastfood-Kette Burger King hat sich dort eine besondere Aktion ausgedacht. 

In dem arabischen Staat klettert die Temperatur auch mal über 50 Grad Celsius im Schatten. Deshalb "erfand" die Marke einfach einen besonderen Grill. Die berüchtigte sengende Hitze "befeuerte" den solarbetriebenen Grill.

Das Ergebnis: "Sun Flame-Grilled Whopper".

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.