Somit hat der Spot gleich doppelt seinen Zweck erfüllt: Er erinnert an die Umwelt und er ruft dabei auch noch schöne Kindheitserinnerungen hervor.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Realisiert wurde der Film, der an die Corporate Kampagne "Bringt uns weiter als nur hin" anknüpft, von Regisseur Sven Schrader. Schrader hatte bereits im Sommer für die Deutsche Bahn eine Content-Serie mit Poetry-Slammern zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen umgesetzt. Als Produktionsagentur war die BBDO-Tochter Craftwork dabei.

Credits bei BBDO:
Kreation: Till Diestel (Chief Creative Officer), Simayak Jung (Executive Creative Director), Bernhard Frey (Senior Art Director Content), Lia Hermann (Creative Content).
Beratung: Mark Andree (Managing Director), Kay-Michael Bathe (Account Manager), Selina Rieser (Junior Account Manager).
Agency Producer: Alexander Geier.
Craftwork: Daniel Skupien (Producer).