(Senior) Account Manager (m/w/d)

Für den Paketshop hat TBWA in Hamburg eine Serie an Geschichten entwickelt, die in jeder Nachbarschaft spielen könnten.
Text: Conrad Breyer
3. Mai 2019
Foto: TBWA für Hermes
Heimat Hamburg ist Geschichte. Die Nachfolgeagentur TBWA\Hamburg aber produziert weiter nette Kampagnen. Dieser Tage lanciert sie eine neue Hermes-Kampagne, die mit viel Witz daherkommt.
Die Botschaft: "Immer für dich nah". Es gibt sie tatsächlich in jeder Nachbarschaft, im Kiosk, der Tankstelle, beim Getränkemarkt, Schneider oder Friseur: Über 15.000 Hermes-PaketShops verschicken Päckchen und Pakete.
TBWA\Hamburg macht den PaketShop zur Bühne und den Shop-Betreiber zum Star eines Serienformats. Die Filme erzählen immer wieder neue Storys, die in jedem PaketShop um die Ecke spielen könnten. Hier bitte:
Regisseur Caspar Hogerzeil (Produktion: Soup Film) legte großen Wert auf Authentizität. Entstanden ist eine charmante Serie, die die Leistungen und das Herzblut von Hermes in Szene setzen.
Zur Kampagne gehören neben TV-Spots eine ganze Menge digitaler Formate wie Display-, Bumper- und PreRoll-Ads sowie Adressable TV (Media: Masterplan). Im Laufe des Jahres kommen neue Geschichten hinzu.
TBWA\Hamburg betreut den Kunden seit drei Jahren. Damals wechselte der Etat von KNSK. Unter der Leitung von Mathias Stiller und Ina Neumann arbeitet das Team für die R+V Versicherungsgruppe, FRoSTA, die Bitburger-Braugruppe, LaterPay, Takko Fashion und eben Hermes.