Mehr als 100.000 Plays und 22.000 gespielte Stunden belegen nun aus Sicht von Agentur und Kunde "extrem hohe Akzeptanz- und Interaktionsraten". Die User seien offen für knifflige Spielmechaniken, heißt. Überzeugt hätten auch die hohen Replay-Raten.

Was der Kunde Hugendubel sagt

Sarah Gries, Leiterin Marketing bei Hugendubel, freut sich über den "vollen Erfolg". Sie betont: "Wir wollten noch mehr Spielspaß bieten und durch das Augmented-Reality-Spiel in unseren Filialen für Überraschungseffekte beim Kunden sorgen. Dank Features wie der einfachen Check-In Mechanik sowie einer Instant-Gratification konnten wir über 7000 insbesondere junge Kunden zum Spielen in unseren Filialen begrüßen."


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.