Worum es aber jetzt geht? Kunden in die Häuser zu bringen, dafür einen zeitgemäßen Auftritt hinzulegen über alle Kanäle. Denn die Verbraucher, ihre Werte und Mediennutzung veränderten sich. Mehr Details nennt er nicht.

Generischer Markt

Tatsächlich muss sich Segmüller, die 1925 als Polstermöbelfabrik angefangen haben und bis heute zahlreiche Patente besitzen, in einem Umfeld voll verwechselbarer Anbieter behaupten. 1,1 Mrd. Euro Umsatz macht das Unternehmen, das deutschlandweit expandiert, Jahr für Jahr, aber wer kann schon Segmüller, Möbel XXXLutz oder Möbel Höffner voneinander unterscheiden? Im Auftritt und im Sortiment ähneln sie sich.

Segmüller will deshalb im Erscheinungsbild und mit seiner Marke herausstechen, möchte jünger und prägnanter werden. Und dafür arbeiten sie in Friedberg an einem neuen Markenauftritt.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.