"Wir sehen das Wachstum des pflanzenbasierten Lebensmittelsektors nicht als Bedrohung für unser bestehendes Kerngeschäftsfeld, sondern als Chance", erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe. Sein Unternehmen will sich mit der Investition breiter aufstellen und als "Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten" positionieren. Die PHW-Gruppe setzt damit ihre bisherige Strategie fort. In diesem Jahr verkündete sie die Vertriebspartnerschaft mit dem Pflanzenburger-Hersteller Beyond Meat.

"Die Gründer von Good Catch sowie das gesamte Team haben eine exzellente Mischung aus fachlichem Know-how und innovativer Kraft, so sind ihre veganen Produkte geschmacklich mehr als überzeugend. Unser Ziel ist es, Good Catch nicht nur in allen Fragen der Produktentwicklung für den europäischen Markt zu beraten, sondern unser Verständnis des europäischen Marktes zu nutzen, um den veganen Fischprodukten hier vor Ort möglichst schnell zum Erfolg zu verhelfen", so Wesjohann weiter.

Chris Kerr, Chairman von Good Catch Foods, über die Vorteile der Kooperation: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der PHW-Gruppe einen Investor gefunden haben, der uns sein ganzes Know-how in der Logistik und Produktion von Convenience- und veganen Produkten zur Verfügung stellt und vor allem auch sein breites Vertriebsnetzwerk nutzt, damit wir in Europa einen guten Start haben werden."


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".