WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

St-Pauli-Marketer Martin Drust :
"Wir sind das Produkt von Fans"

Martin Drust ist der Marketingchef des Hamburger Kult-Clubs FC St. Pauli. Für einen besonderen Fußballverein hat W&V-Videoblogger Mirko Kaminski eine besondere Interviewtaktik gewählt .....

Text: Frank Zimmer

12. Dezember 2018

Foto: Achtung

Martin Drusts Vita ist so bunt wie die Fankultur des FC St. Pauli. Er studierte Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt, ehe er in die Agenturbranche einstieg. Drust wurde Kreativgeschäftsführer von Tribal DDB und Chief Digital Officer bei Thjnk. 2015 wechselte er auf Unternehmensseite zu St. Pauli, falls der Ausdruck "Unternehmen" bei einem leidenschaftlichen Fan überhaupt passt. Drust selbst sieht den Club als "Wertegemeinschaft" und als "Plattform von Möglichkeiten".

Was den FC St. Pauli auch beim Marketing besonders macht und warum die Kiez-Kommunikation mindestens erstligareif ist, erzählt das ADC-Mitglied in Interview mit Mirko Kaminski. Aufgenommen wurde das Gespräch beim "kleinsten Agentur-Weihnachtsmarkt der Welt" vor Kaminskis Agentur Achtung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interesse am Thema Sportmarketing? Lassen Sie sich informieren und inspirieren: Am 30. April 2019 beim W&V Sportmarketing Summit im Süddeutschen Verlag in München.


Mehr zum Thema:

Kreativität, Sponsoring, Sportmarketing, Marketing


Autor: Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.


Aktuelle Stellenangebote

27.12.2020 | Evangelische Bank eG | Kassel

Eventmanager (m/w/d)

Evangelische Bank eG Logo
31.12.2020 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach, Berlin

Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Experience Designer & Service Designer (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
31.12.2020 | Ray Sono AG | München, Frankfurt am Main, Berlin

Senior Experience Designer (m/w/x) Visual Design

Ray Sono AG Logo
30.12.2020 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.