Für Liebhaber von Stunts hatte auch die Filmproduktion Blmfilm aus Hamburg etwas parat. Das Unternehmen lud seine Facebook-Follower zu einem Gewinnspiel ein: Aus einem Hubschrauber wurde ein Weihnachtsbaum mit 100 Weihnachtskugeln abgeworfen. Die Fans sollten raten, wieviele Kugeln heil blieben. 

Havas Deutschland hat sich ein Weihnachtsschreiben einfallen lassen, das vielleicht zwar nicht den unbedingt den Kunden gefällt, aber dafür allen genervten Kreativen aus der Seele sprechen dürfte. Die Xmas-Files erzählen die Weihnachtsgeschichte - mit Korrekturen. 

Die Teams der beiden Sender Radio 21 und Rockland Radio haben bei ihrer Weihnachtsfeier den Klassiker "Do They Know It's Christmas" neu aufleben lassen und kurzerhand eine eigene Version produziert.

Auch Metallica schickt seinen Fans einen Weihnachtsgruß der ganz besonderen Art. Die Heavy-Metal-Band und ihr Label Universal Music International bewerben damit in den sozialen Netzwerken das neue Album. 

Die Kunden der Peter Schmidt Group erhielten in diesem Jahr keine Weihnachtskarten, sondern einen Downloadlink. Dieser führt zum "X-Mas Card Creator" – einer App für iOS- und Android-Geräte. Mit dieser können individuelle Weihnachtskarten gestaltet und mit Freunden geteilt werden. Für jede geteilte Karte spendet die Peter Schmidt Group einen Euro an „Ärzte ohne Grenzen“. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.