WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Fan-Aktion :
Würdiger Abschied für Jägermeisters Platzhirsch beim Wacken-Festival

Beim letzten Mal sollte es schon etwas Besonderes sein. Deswegen spendiert Jägermeister der hölzernen Entertainment-Bühne Platzhirsch in Wacken ein überdimensionales Fan-T-Shirt, an dem jeder mitwirken kann.

Text: Maximilian Flaig

3. Mai 2019

Die mobile Festival-Bar, der Platzhirsch, hat ausgedient.
Die mobile Festival-Bar, der Platzhirsch, hat ausgedient.

Foto: EMP/Jägermeister

Der Jägermeister-Platzhirsch wird ein letztes Mal beim diesjährigen Wacken Open Air Festival, vom 1.-3. August 2019, aufgebaut. Dahinter verbirgt sich eine hölzerne Entertainment-Bühne mit drei Ebenen, drei Bars und eisgekühlten Drinks. Die Spirituosenmarke zelebriert das Ende einer Ära ganz in Metal-Manier. Deswegen sind die Fans aufgerufen, unter dem Motto: "Dein Shirt für den Hirsch", ihre selbst kreierten Textilien einzusenden. Sie dienen dann am Ende dazu, den Platzhirsch mit einem übergroßen Shirt einzukleiden. Rund 600 Shirts sind notwendig, mehr als die Hälfte ist schon eingegangen, vermeldet die Website zur Aktion. Jägermeister hat sich dazu mit EMP (Exclusive Merchandise Products) zusammengetan.

"Wir hatten vier spannende und erfolgreiche Jahre mit dem Platzhirsch und möchten uns auf diesem Wege bei ihm und unseren Fans bedanken. EMP ist dabei der perfekte Partner, um mit Pauken und Trompeten – oder wie in unserem Fall – mit Shots, Rock & Entertainment den Platzhirsch weiterziehen zu lassen", so Ann-Kathrin Reiher, Projektleiterin Festivals bei Jägermeister. 

Über zwei Monate hinweg können Fans ihre Bandshirts einsenden, die dann von Hand zu einem gigantischen Patchwork zusammengenäht werden. "EMP steht seit jeher für einen von Individualität geprägten Lebensstil und muntert dazu auf, diesen auszuleben. Genau darum geht es auch bei 'Dein Shirt für den Hirsch'. Jeder Fan kann sich mit seinem individuellen Abschiedsgruß einbringen und Teil dieser einmaligen Aktion sein", so Marco Gruhn, Head of Brand Marketing bei EMP.


Mehr zum Thema:

Event, Sponsoring, Lebensmittelkonzern, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
16.02.2021 | MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG | Wiesbaden

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG Logo
12.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

Senior Kommunikations-/UX-Designer (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.