Der Youtuber hatte überhaupt erst die Idee zu dieser Influencer-Aktion. Als er sie beim Pitch-Event "Ideas for Brands" der Hamburger Agentur Pilot vorstellte, konnte er Yello als Kunden davon überzeugen. "Als Unternehmen möchten wir unsere Kunden Schritt für Schritt auf dem Weg zu einem nachhaltigen Leben begleiten", sagt Aurélie Alemany, Geschäftsführerin von Yello.

Dabei soll die Influencer-Kampagne rund um den Bau des Tiny House erst der Anfang einer umfangreichen Content-Bewegtbildstrategie des Stromanbieters sein. In dem winzigen, 7 Meter auf 2,5 Meter großen Holzhaus wurde nämlich außer dem Wohn- und Schlafbereich auch noch ein voll ausgestattetes Video- und Livestreamstudio untergebracht. Hier sollen künftig Videos zu den Themen Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Solarenergie und Technik enstehen, die dann auf dem Yello-Channel ausgestrahlt werden.

Verantwortlich für die Tiny House-Kampagne bei Yello ist Jan Schöneberger. Die Berliner Agentur Richtig Cool hat die Produktion der Videos unterstützt.

Und so sehen beispielsweise die Beiträge von Malternativ

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Autor: W&V Redaktion

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