Welche Meinung Youtube-Chefin Susan Wojcicki vertritt

Ebenfalls auf der Code Media Konferenz gab sich Youtube-Chefin Susan Wojcicki diplomatisch angesichts der Angriffe von Unilever-Budgetboss Keith Weed. "Wir nehmen das sehr ernst. Wir sind eine Werbeplattform", sagte Wojcicki.

Youtube wolle das Richtige tun, um Vertrauen zu gewinen. "Sie bauen Marken in Youtube auf, und wir wollen sicher sein, dass unsere Marke das richtige Umfeld dafür ist", sagte Wojcicki. Sie verwies darauf, dass künftig alle hochgeladenen Videos auf Google Preferred von Menschen geprüft würden. Google Preferred ist das Premium-Produkt der Plattform für Werbungtreibende.

Nicht alle Werbungtreibenden sind gleich, sagte Wojcicki. "Einige sind sehr markensensibel, und einige sagen 'weißt du was, wir fokussieren stärker auf direct response - für uns ist es okay, wenn Content ein bisschen außergewöhnlich ist."


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Leiter des Marketing-Ressorts der W&V und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.