Ogilvys Halloween-Kampagne :
YouTube-Star tanzt für Fanta kopflos durch die Nacht

Fanta lässt die Untoten los: Die Getränkemarke startet wieder eine Halloween-Kampagne, unter anderem mit Julien Bam und Rezo. Die Werbe-Details zur Special Edition.

Text: Belinda Duvinage

Fanta präsentiert Special Edition zu Halloween.
Fanta präsentiert Special Edition zu Halloween.

Fanta sorgt auch in diesem Jahr wieder für die Extraportion Grusel: Halloween-Fans erwartet die limitierte Fanta Orange und Fanta Orange Zero Halloween Edition (KW 40 bis KW 44) sowie die Fanta Blood Orange ohne (!) Zucker (KW 38 bis KW 44).

Dafür hat sich Fanta auch in diesem Jahr die Halloween-Designs des Künstlers Noma Bar gesichert: Seine Entwürfe zieren Dosen ebenso wie Einweg- und Mehrwegflaschen der Marke.

Die bereits bekannten Motive "Hexe", "Vampir", "Totenkopf" und "Zombie" bekommen in diesem Jahr einen Neuzugang: den einäugigen Riesen "Cyclops". Darüber hinaus zeigen alle Halloween-Flaschen und -Dosen einen Snapcode, der auf Snapchat gruselige Filter und Lenses freischaltet.

Und auch in der deutschlandweiten Außenwerbung setzt Fanta auf das Gruselfest. Ab KW 43 wirbt die Getränkemarke unter dem Motto "Hol dir deine Dosis Halloween" für die Sorte Fanta Blood Orange ohne Zucker und die limitierte Fanta Halloween Edition. 

Fanta bringt Fans und YouTuber zusammen

Die anlässlich der Kampagne gestarteten Halloween-Werbespots zeigen unter anderem die beiden YouTube-Stars Julien Bam und Rezo: Über den Fanta-Snapchat-Kanal (fanta_de) und auf fanta.de verlost das Unternehmen Meet & Greets mit den beiden im Europa-Park.

Fans können laut Fanta noch bis zum 12. Oktober mitmachen und am 20./21. Oktober eine "schön-schaurige" Zeit mit ihren Lieblingskünstlern verbringen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kreation der Kampagne stammt von Ogilvy, für Media ist die Agentur MediaCom verantwortlich und für Online/Digital Scholz & Volker aus Wiesbaden.
 


Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.