Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Volle Dröhnung zum Start

Neu ist außerdem der Release-Modus. Statt die fünf Videos konventionell über mehrere Wochen hinweg zu veröffentlichen, gingen sie gleichzeitig am 18. November um 12 Uhr on Air. So hofft man, auch Nutzer über die Kern-Followerschaft der einzelnen YouTuber hinaus anzusprechen.

Bislang scheint diese Rechnung aufzugehen: Nach Angaben von Endemol Shine waren zwei der Videos bereits nach wenigen Stunden auf Platz 2 und 8 der YouTube-Trends, die die beliebtesten Videos Deutschlands ausweisen.

Verantwortlich für das Projekt sind auf Agenturseite Account Director Jan Jappsen und Senior Copywriter Kai Winn. Executive Producer/Creative Director ist Kristian Costa-Zahn, Director Brand & Client Relations Thomas Spiller, Producer Tom Sohns und Produktionsleitung Bastian Linssen. Regie führte Matthias Bollwerk.

Kampagne Chemie im Dialog

Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde