Online bietet Zalando - neben den 300.000 Modeartikeln - inzwischen fast 5 000 Kosmetikartikel von rund 150 Marken. Mit dem Branchenprimus Douglas kann Zalando damit noch nicht mithalten. Denn der rühmt sich, ganze 35 000 Artikel im Sortiment zu haben. Doch Zalando setzt alles daran, schon bald eine ernsthafte Konkurrenz für ihn auf Augenhöhe zu sein. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.