Seine Forschungsinteressen umfassen Bayesianische Inferenz und Entscheidungsprozesse, Verfahren zur Verarbeitung natürlicher Sprache, Bilderkennung, Lerntheorie, Robotik, verteilte Systeme und Programmiersprachen. Ralf ist einer der Erfinder des Drivatars-Systems im Forza Motorsport sowie des TrueSkill-Rankingsystems in Xbox Live.

Mehr digitales Marketing

Bereits seit dem 1. Oktober 2019 ist Barbara Daliri-Freyduni als Senior Vice President Demand bei Zalando zuständig für die Marktorganisation und die Führung der Fashion-Store-Marketing-Teams für 17 Länder. Vor allem ihr Know-How im Digitalbereich sollen dem Versandhändler zugute kommen.

Als Vice President bei Pixelpark, einer der größten Internetagenturen Europas, hat Daliri-Freyduni Unternehmen wie Citibank oder Deutsche Bank dabei begleitet, nutzerfreundliche Onlineservices zu entwickeln. Als General Manager bei Axel Springer hat sie die Transformation zum digitalen Marketing geleitet. Vor ihrem Start bei Zalando war sie mehr als 12 Jahre in Marketing-Rollen bei Google, Netflix und Microsoft tätig. 

Barbara Daliri-Freyduni, Senior Vice President Demand

Barbara Daliri-Freyduni, Senior Vice President Demand

"Zalando ist eines der ganz wenigen europäischen Unternehmen, die es geschafft haben, in ihrer Branche den Ton anzugeben. Marketing ist für Zalando wichtiger denn je und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Teams, um die Marke weiter zu entwickeln und die eingeschlagene Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen", sagt Barbara Daliri-Freyduni.


Autor:

Katrin Ried

Ist Redakteurin im Marketingressort. Vor ihrem Start bei der W&V beschäftigte sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.