Marketing Campaign & Sales Enablement Manager (m/w/d)

Coca-Cola mit Zimtgeschmack soll die Konsumenten auf Weihnachten einstimmen. Auch die Flaschendesigns bringen weihnachtliches Flair ins Getränkeregal.
Text: Katrin Ried
25. Oktober 2019
Foto: Coca-Cola
Den Geschmack von Zimt verknüpfen viele Menschen mit Weihnachten. Passend dazu bringt Coca-Cola eine zuckerfreie Zimtversion seiner Koffeinbrause auf den Markt. Die saisonale Zimtcola gibt es in der 0,5-, 1,25- und 1,5-Liter-Einweg-PET-Flasche. 2018 war die Coke Zimt ohne Zucker bereits in Großbritannien und der Schweiz erhältlich. In Deutschland kommt sie 2019 das erste Mal auf den Markt.
Für weihnachtliche Stimmung sollen auch die Flaschen und Multipacks im Weihnachtsdesign sorgen. Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light taste sowie die 0,33 Liter-Dose Coca-Cola bekommen ein festliches Gewand, das den ikonischen Santa Claus in den Mittelpunkt stellt.
Ab KW 43 ist auch der Adventskalender in Form des Coca-Cola-Weihnachtstrucks erhältlich. Er beinhaltet 20 Dosen à 0,25 Liter und vier weihnachtliche Überraschungen.