Auch Lidl zieht seinem Testimonial gebrandete "Lidlettten" an.

Auch Lidl zieht seinem Testimonial gebrandete "Lidlettten" an.

Lidl's Kernbotschaft lautet: Der Erfinder macht es nicht unbedingt am besten. Wenn Aldi der Erfinder von "günstig" sein will, ist Lidl eben "Der Erfinder von günstig und gut". So wird es am Ende des Clips eingeblendet. Und ganz im Sinne von Lidls Konfrontationslust, wird Aldi Süd auch in dem Facebook-Post getagged. Eine Anspielung auf einen Pionier, der nicht zum Marktführer wurde, gibt's mit der Erwähnung von Henry Ford auch noch.

Das sind die beiden Videos:

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Autor:

Marina Rößer © privat
Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.