Neues Datingportal :
Zweisam.de wirbt für Liebe ab 50

Die Meetic Group will ihr neues Datingportal für Liebende ab 50 bekannt machen. Die Kampagne dafür kommt von der Agentur Buzzman aus Paris.

Text: Markus Weber

Ein französisches Tête-à-tête für Deutschland
Ein französisches Tête-à-tête für Deutschland

Mit Marken wie Lovescout24, Tinder, Match.com und Neu.de ist die Meetic Group schon heute Europas Marktführer in Sachen Online-Dating. Um weiter zu wachsen, lanciert die Gruppe jetzt noch ein Dating-Portal: Zweisam.de – für die Zielgruppe ab 50.

Dafür werben die Kuppelprofis in einer groß angelegten TV- und Onlinekampagne. Die Spots laufen vom 21. September bis Ende November auf reichweitenstarken Sendern. Entwickelt wurde der Auftritt von der Pariser Agentur Buzzman. In Frankreich heißt das Portal "Disons Demain", in Großbritannien "Ourtime": Die Kampagne ist jedoch immer dieselbe.

Die Adaption für Deutschland übernimmt Plan.Net Campaign. "Singles erreichen ab 50 Jahren eine neue Phase in ihrem Datingleben und suchen nach Gesellschaft und verbindlichen Beziehungen in ihrer Altersklasse", sagt Meetic-­Geschäftsführer Michael Pilzek. "In diesem Alter wissen Singles, was sie in einer Partnerschaft wollen und was nicht. Aber es fehlen oft die Gelegenheiten zum Kennenlernen." Eines muss man den Spots lassen: Sie greifen das Lebensgefühl der Gene­ration geschickt auf.

Diese und andere Kampagnen finden Sie in der aktuellen W&V (EVT: 18. September).


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.