Print-Neustart:
"21China": Kimon Xynias erklärt das Reich der Mitte
Das Magazin "21China" startet: Ex-Hello-Mann Kimon Xynias will Verständnis für und das Wissen über die Menschen in China fördern.
Das Magazin "21China" tritt ab 8. November zweimal im Jahr an, um dem deutschen Leser die neue Wirtschaftsmacht im Osten und dessen Einwohner nahezubringen – zum Copypreis von 6,80 Euro. "China neu verstehen", lautet die Botschaft des Printtitels der Münchner 21China AG. Dahinter steckt unter anderem der frühere Hello-Werber Kimon Xynias, der sich 2009 mit der Kreativschmiede Freunde selbstständig gemacht hat. Xynias ist Vorstand der 21China AG und Herausgeber des Titels. Seine Freunde GmbH verantwortet auch Konzept und Design von "21China" und der begleitenden Homepage. Xynias zum Start von "21China": "Es geht nicht um Schönrednerei, sondern darum, unvoreingenommen zum Kern dessen vorzudringen, was Künstler, Kreative und Unternehmer aus dem Reich der Mitte so anders – und so erfolgreich macht."
Das Magazin wolle sich nicht über die weit verbreitete Kritik-Kultur in Deutschland beschweren, sondern ihr etwas entgegensetzen, heißt es. Interviews bilden als journalistische Stilform das Fundament des Magazins. Gefragt werden vor allem Landsleute – und nicht Europäer. "Das sorgt für einen unverstellten Blick", so die Münchner. Ergänzt werden die Interviews durch weiterführende Informationen, Reportagen und Kolumnen. Die Macher von 21China sind nach eigenen Angaben "neugierige Journalisten, Kreative und Unternehmer aus den Bereichen Print, Kommunikation und Corporate Publishing".
"21China" wird alle sechs Monate bundesweit an Kiosken, Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich sein. Den Vertrieb übernimmt die BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG in Rheinfelden.