Hier geht es zum Film.

 

Inception

Bei Sky Ticket verfügbar

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut Beste auf dem Gebiet der Extraktion. Dabei stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung wird er auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen – aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die Inception. Er muss seinem Opfer (Cillian Murphy) eine Idee einpflanzen, von der er glauben muss, dass sie aus ihm heraus kommt.

Hier geht es zum Film.

 

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

Bei Netflix verfügbar

Als freier Kameramann filmt Lou (Jake Gyllenhaal) für einen TV-Sender Verbrechen und Unfälle. Dafür muss er idealerweise als erster am Tatort sein und so nah und schonungslos wie möglich das Geschehen dokumentieren, um gut verdienen zu können. Doch je weiter Lou bei seiner Arbeit geht, desto gefühlsärmer wird er.

Hier geht es zum Film.

 

Chihiros Reise ins Zauberland

Bei Netflix verfügbar

Anime-Abenteuer aus dem Studio Ghibli: Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause muss Chihiros Familie einen dunklen Tunnel durchqueren. Auf der anderen Seite erwartet sie eine verlassene Stadt, in der ihre Eltern in Schweine verwandelt werden. Wie kann Chihiro das ungeschehen machen? Ein Junge taucht auf und berichtet ihr von einer magischen Zauberwelt voller Hexen, Götter und Geister. Und Chihiros Reise beginnt!

Hier geht es zum Film.

Roma

https://www.youtube.com/watch?v=6SfSpL8LEBs

Bei Netflix verfügbar

In dem Drama verarbeitet Regisseur und Autor Alfonso Cuarón seine eigene Kindheit in einem mittelständischen Viertel namens Roma in Mexiko-Stadt. Der Film erzählt von häuslichem Streit und den sozialen Hierarchien inmitten der politischen Unruhen der 1970er Jahre. Damit kreiert er eine kunstvollen Liebeserklärung an die Frauen, die ihn großgezogen haben.

Hier geht es zum Film.


Autor: David und Hella

Hella Wittenberg & David Streit sind Autoren für W&V. Die beiden hauptberuflichen Streameasten haben mit Shelfd.com eine Empfehlungsplattform gebaut, auf der sie Neustarts von Netflix & Co, sowie alle Highlights aus den kostenlosen Mediatheken empfehlen. Zusammen mit ihrem Team ordnen sie die Streamingbranche ein und helfen dabei, weniger Zeit mit dem Suchen nach passenden Filmen, Serien und Dokus zu verschwenden.