Der im April von der Mediengruppe RTL Deutschland übernommene digitale Werbevermarkter Smartclip soll mit eigenen Messeauftritt in unmittelbarer Nachbarschaft auftreten. Auch internationale Zukäufe und Beteiligungen der RTL Group sind vor Ort; so sind aus dem Bereich "Ad Tech" die Programmatic-Plattformen SpotX und Clypd sowie der Cross-Screen-Optimierer Video Amp mit eigener Standfläche dabei. Darüber hinaus werden auch anwesend sein. Diese Marken schließt der Dmexco-Auftritt ein:

Laut Rhys Noelke, Senior Vice President Strategy bei der RTL Group, geht es auch darum, auf der digitalen Messe die neue Kompetenz der Bertelsmann-Familie im Bereich Werbetechnik zu demonstrieren. Noelke wörtlich: "Auf der Dmexco haben wir erstmals die Möglichkeit, unsere Kompetenz im Bereich Ad Tech aus einer Hand für die Kunden in Europa zu präsentieren."