Aegis Media kooperiert mit MIT Media Lab in Boston
Wissenschaftliche Inspiration holt sich Aegis Media durch eine internationale Sponsoring-Partnerschaft mit dem renommierten MIT Media Lab in Boston - was sich die Agentur davon erhofft
Die Agenturgruppe Aegis Media wird international Corporate Sponsor des MIT Media Labs in Boston. Durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Massachusetts Institute of Technology, die auf einer dreijährigen Sponsoring-Vereinbarung basiert, erhofft sich die Agentur Innovationen im Bereich konvergente Media.
In der Zusammenarbeit eines Innovationsteams aus dem internationalen Aegis Media-Netzwerk und den Forschern des MIT Media Lab Digital Life Consortiums sollen insbesondere Erkenntnisse aus und über die Mediazukunft gewonnen und neue Lösungen entwickelt und umgesetzt werden. Die Medienkonvergenz verändere die Art und Weise, wie Konsumenten mit ihrem Umfeld verbunden sind - und ebenso die Herangehensweise, wie die Marken der Aegis-Kunden entwickelt werden, sagt Andreas Bölte, CEO Aegis Media Deutschland & Zentraleuropa: "Vor diesem Hintergrund ist es entscheidend, dass wir federführend solche Wege gehen und immer neue finden, um Menschen zu verbinden, dabei insbesondere Werbung und Content näher zusammenzubringen und bei allen Entwicklungen die Ausprägungen von Mobile und Social zu berücksichtigen."
Aegis Media will durch die Zusammenarbeit erreichen, möglichst frühzeitig Erkenntnisse zum Einfluss der sich verändernden Technologien auf das tägliche Leben zu gewinnen und in die eigene Beratungsarbeit zu integrieren. Als Consortium Sponsor des MIT Media Labs erhält Aegis Media die entsprechenden Lizenzrechte von neu entwickelten Technologien, die aus der Zusammenarbeit resultieren. "Gemeinsam werden wir die unterschiedlichen Entwicklungen und Wendungen der sich konstant verändernden Welt von ´Social Communication´ aussteuern", sagt Andrew Lippman, stellvertretender Direktor des MIT Media Labs und Leiter des Digital Life Consortiums.