Neben den Gemeinsamkeiten gibt es aber auch Anzeigenmotive, die nur bei einer Altersklasse in den Top zehn auftauchen: Bei den 14- bis 29-Jährigen ist es die Anzeige von Davidoff Cool Water, bei den 30- bis 49-Jährigen die Anzeige des Miele CM5 Kaffeeautomaten und bei den über 50-Jährigen sind es die Motive von Total quartz ineo, Nivea hydro care und Christian Dior. Helge Volkenand, Geschäftsführer AIM e.V., beschwört die Aussagen des Trackings für die Werbewirtschaft. Und "Die Sonderanalyse für die Performance in den verschiedenen Altersgruppen macht zudem einmal mehr die differenzierten Auswertungsoptionen des AIM Anzeigentrackings für Werbungtreibende und Agenturen sichtbar."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.