Wir erinnern uns: Jeremy Clarkson wurde im Frühjahr 2015 Geschichte bei der BBC, nachdem sich der britische Sender nach einer Prügelattacke vom legendären "Top Gear"-Moderator getrennt hatte. Amazon sicherte sich im Sommer das Trio, das für Extravaganzen bekannt und gefürchtet war – allen voran Clarkson. Backstage sollten etwa bei den Live-Shows unter anderem Schampus der Marke Veuve Clicquot sowie bestimmte Sorten Weiß-, Rosé- und Rotweine stehen – 20 Flaschen pro Produktion. Dann kamen noch Gin der Marke Bombay Sapphire und Peroni-Bier hinzu. Eis, Limonen und Tonic Water sowie Zigaretten verschiedener Marken nicht zu vergessen. Alles serviert auf Tischen, die mit Leinen gedeckt waren – vor Sofas, auf denen sechs Leute Platz hatten.

Abwarten, was nun Amazon aus den eigenen Lieferbeständen für die britischen Stars abzweigt. Anfang 2016 berichteten britische Medien bereits darüber, dass Amazon Prime dem Moderatoren-Trio eine Rekordsumme für ihre neue Autoshow zur Verfügung stellt ...


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.