Ampya ist übrigens auf den Smart-TVs der großen TV-Hersteller vorinstalliert und zudem als App auch für Smartphones und Tablets zu haben. Das neuartige Musikfernsehen sende sein Programm in Bild- und Ton-Qualität auf dem Niveau eines Fernsehsenders, verspricht ProSiebenSat.1. Zuckerl für Eigner eines Ultra-HD-fähigen Geräts: Die Verbreitung als OTT Dienst erlaubt es, die verfügbaren Musikinhalte und Clips in 4K/UHD zu übertragen. Und: Ampya startet im Oktober auf ausgesuchten Geräten einen UHD-Musik-TV-Kanal, der stetig mit eigenproduzierten und lizenzierten Inhalten erweitert werden soll.

Ampya-Geschäftsführer Tobias Trosse wird in der Mitteilung von ProSiebenSat.1 zum Großumbau der Musikmarke so zitiert:

"Die technologische Finesse und das Markenerlebnis Ampya bietet all das, was es braucht, um das Musikfernsehen zeitgemäß zu interpretieren. Wir liefern dem Nutzer auf ihn zugeschnittene Inhalte in hervorragender Qualität und stellen die Technologie bereit, um diese Inhalte überall dort abzurufen, wo sich der User befindet."

Vorteil für die Marke Ampya: Sie wird dank des Verschmelzens mit Putpat.tv wieder mit Musikleben gefüllt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.