Sky trommelt unterdessen mit dem TV-Spot "Die stärkste Bundesliga aller Zeiten" von Serviceplan Campaign für die neue Saison. Hinzu kommt die eigens komponierte Fußball-Hymne, die sich inhaltlich mit der Siegermentalität auseinandersetzt, die man braucht, um große Ziele zu erreichen. Die Single von Christian Venus kommt mit Start der Bundesliga am Freitag in den Handel, vermarktet von Electrola. Darüber hinaus wird Sky die Spiele – die den Anbieter mehr kosten denn je und komplett in HD übertragen werden – auf so vielen Verbreitungswegen wie noch nie an die Abonnenten bringen. So können nun alle Live-Spiele sowie der Sportkanal Sky Sport News HD über Sky Go von unterwegs über das Mobilfunknetz (3G/4G) verfolgt werden.

Sky legt übrigens auch im Filmbereich noch eins drauf. Zahlreiche Hollywood-Blockbuster sollen bis Ende des Jahres exklusiv ausgestrahlt werden, darunter "James Bond 007: Skyfall", "Django Unchained", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" sowie "Argo" von und mit Ben Affleck. Alle Filme sind zudem auf Abruf über Sky Anytime sowie zeitlich und räumlich flexibel über Sky Go im Web, iPad, iPhone, iPod touch und XBox 360 verfügbar. Filmchef Marcus Ammon verspricht: " Viele der Blockbuster, die wir bereits weit vor dem Free-TV im Programm haben, sind mit dem ultimativen Qualitätssiegel ausgezeichnet worden: dem Oscar." Die Vermarktung bei Sky Media Networks zieht mit: Der mobile Service Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime bieten ab sofort Werbemöglichkeiten im Sport- sowie Film- und Serienumfeld an. Erste Kunden im Bereich Sponsoring sind: Audi, Bwin, Mercedes-Benz und Tipico.

ps/dpa


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.