Gerade die großen international tätigen Kunden wie Procter & Gamble, Beiersdorf und Henkel hätten ihre Budgets im großen Stil reduziert. "Da fehlt eine ganze Menge Geld im Markt, das im letzten Jahr noch da war", so der Vermarktungsexperte.

Dennoch werten Wiedenmann und seine beiden Kollegen Ilona Kelemen-Rehm und Frank Fröhling die Übernahme der Premiumzeitschrift  Madame als Erfolg. Der Titel ist einer der Wachstumstreiber im Haus. "Wir gewinnen gerade im Luxusbereich Kunden wie zum Beispiel Chanel, zu denen wir bislang keinen Zugang hatten und verzeichnen in der Summe einen deutlichen Schub in den Märkten Frankreich und Italien", so Wiedenmann.

Lesen Sie die gesamte Story in der aktuellen Ausgabe 43 der W&V. Abo?


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.