Influencer Marketing:
Bauer kooperiert mit der Influencer-Agentur HitchOn
Strategische Partnerschaft: Die Mainzer Influencer-Marketing Agentur HitchOn soll der Bauer Media Group dabei helfen, maßgeschneiderte Inhalte für zielgruppengenaue Influencer-Kampagnen zu entwickeln.
Die Bauer Media Group Deutschland setzt künftig stärker auf Influencer und digitales Bewegtbildmarketing – und schließt zu diesem Zweck eine Partnerschaft: Vermarkter Bauer Advertising hat mit der Mainzer Agentur HitchOn eine strategische Zusammenarbeit vereinbart.
Das HitchOn-Team rund um Sarah Kübler verstärkt die Angebotspalette von Bauer Advertising in den Bereichen Influencer Marketing, Webvideo Konzeption & Produktion für YouTube und TikTok sowie dem Aufbau von Branded Social Channels.
"Entwicklungen und Innovationen im digitalen Kommunikationsbereich schreiten rasant voran. Expertentum und Spezialisten-Knowhow auf allen Kanälen werden immer wichtiger“, so Ilona Kelemen-Rehm, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising. Die Kooperation mit HitchOn solle dazu beitragen, den Kunden "sicher durch die immer unübersichtlicher werdenden Möglichkeiten an Marketing-Disziplinen" zu navigieren.
Für alle Channels
Außerdem sollen so maßgeschneiderte kunden- und markenindividuelle Lösungen für zielgruppengenaue Kommunikationskampagnen entwickelt werden, die alle relevanten Kanäle und Disziplinen beinhalten.
HitchOn hat seit Februar neben dem Hauptsitz Mainz einen weiteren Standort in Hamburg, was die räumliche Zusammenarbeit vereinfacht. Denn die Agentur soll künftig zusammen mit dem Team der Bauer Advertising bereits ab dem Kunden-Briefing in die Konzeptionsphase eingebunden werden.
"Influencer- und Video-Marketing haben das Hype-Stadium längst verlassen und sind etablierte Disziplinen in der Marketingkommunikation – zielgruppen- und branchenübergreifend", sagt Sarah Kübler, Gesellschafterin und Geschäftsführerin HitchOn. Influencer- und Video-Kampagnen seien nur dann erfolgreich, "wenn sie von Beginn an strategisch aus einem Guss geplant und mit klassischen Kanälen vernetzt sind."