Die neue, edlere "Life & Style" soll auch am Kiosk wieder Boden gut machen. Zwar legte die Auflage im vierten Quartal 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum unter dem Strich um 3,4 Prozent auf 122.943 verkaufte Exemplare zu. Im Einzelverkauf fehlten jedoch rund 4500 Exemplare. Schüerhoff ist überzeugt, das mit dem neuen Konzept zu ändern: „In Gruppendiskussionen gab es durchweg sehr positives Feedback.“ Begleitend wird eine Online-Kampagne in den Fashion-Communities laufen - weitere werbliche Aktivitäten sind geplant. Die ein oder andere Ein-Euro-Aktion am Kiosk will Schüerhoff auch nicht ausschließen: „Das kann Käuferinnen den Ersteinstieg erleichtern.“


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.